FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir für Sie die häufigen Fragen zu unseren Services zusammengestellt. Eventuell wird auch Ihre Frage hier bereits beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie uns Ihre Frage auch gern direkt über unser Kontaktformular schicken.

Küchenkauf & Kauf einzelner Schränke

Welche Möbelhersteller werden verwendet?

Um einen hohen Qualitätsstandard Ihrer Küche / Küchenschränke und die ausschließliche Verwendung von Markenprodukten sicherzustellen, nutzen wir für unser Angebot Produkte von Optifit und von Flex-Well.

Sind die Küchen und Küchenschränke vormontiert oder zerlegt?

Alle Artikel werden zum Selbstaufbau als zerlegte Ware geliefert.

Ist eine individuelle Anpassung von Küchen möglich?

Alle bereits fertig zusammengestellten Küchen sind nur in der Ausführung erhältlich, wie sie auf der jeweiligen Artikelseite dargestellt werden. Zur Erweiterung oder Ergänzung können Sie einfach einzelne Küchenschränke dazubestellen.

Kann ich eine Küche ohne Geräte kaufen?

Ja, die meisten Küchen sind sowohl mit als auch ohne Geräte erhältlich.

Ist ein Aktivkohlefilter oder Abluftmaterial bei Dunsthauben dabei?

Nein, ein Aktivkohlefilter oder Abluftmaterial muss beim Kauf einer Küche mit Dunstabzugshaube separat beim Hersteller der Dunstabzugshaube oder bei einem anderen Fachhändler erworben werden.

Ist Zubehör enthalten?

Zubehör kann oftmals auf den Artikelseiten der jeweiligen Artikel dazugebucht werden.

Ist eine Mischbatterie enthalten?

Nein, eine Mischbatterie ist nicht enthalten.

Wie kann ich die Menge eines Artikels für den Kauf erhöhen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie von einer Küche eine höhere Stückzahl erwerben möchten. Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach unser Kontaktformular.

Ist Rücktrittsrecht und Widerrufsrecht gegeben?

Für zerlegte Ware können Sie 14 Tage auf Ihr Widerrufsrecht zurückgreifen.

Was muss ich bei Reklamationen beachten?

Gewährleistungsansprüche müssen immer in schriflicher Form angemeldet werden. Die Bearbeitung kann außerdem nur erfolgen, wenn die Reklamation mit entsprechenden Bildern und einer kurzen Beschreibung dokumentiert ist, sowie alle weiteren relevanten Dokumente eingereicht werden.

Kasse / Checkout

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bei uns können Sie einfach und sicher bezahlen. Sie können ganz bequem mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen, Ratenzahlung oder SEPA-Lastschrift über PayPal nutzen oder bei Beträgen bis 1000 € den "Jetzt kaufen und in 30 Tagen zahlen" Service von PayPal verwenden. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben können Sie per Kredit-/ Debitkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Vorkasse per Banküberweisung bezahlen. Des Weiteren können Sie Ihren Einkauf bei einem Bestellwert von 200 € bis 10.000 € mit dem easyCredit-Ratenkauf wahlweise in 2 bis 60 Monatsraten finanzieren.

Wie läuft der Checkout ab?

Der Checkout erfolgt in 4 einfachen Schritten.

  1. Rechungsdaten
    Zunächst werden Ihre Rechnungsdaten erfasst. Ihre Daten werden dabei ausschließlich für den Zweck der Auftragsabwicklung erfasst. Lesen Sie dazu bitte auch die Datenschutzerklärung.

  2. Lieferdaten
    Möchten Sie ein Produkt bestellen, welches zu Ihnen geliefert werden soll, können Sie in diesem Schritt eine gesonderte Lieferadresse angeben.

  3. Zahlungsart
    Vor dem letzten Schritt können Sie hier Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen.

  4. Bezahlung
    Im letzten Schritt erfolgt die Bezahlung Ihres Auftrags und im Anschluss die Bestätigung über den Abschluss der Bestellung.

Wie erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nach Beendigung der Bestellung erhalten Sie automatisch E-Mails über den aktuellen Auftragsstatus an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Eventuell war Ihre E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen Bestellbestätigungen auch im Spam-Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melden Sie sich bitte einmal bei unserem Kundenservice.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ihre persönlichen Daten werden sicher aufbewahrt und nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt. Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Lieferung & Montage

Muss ich die Lieferung extra buchen?

Nein, die Lieferung unserer Artikel ist im Angebot bereits enthalten und muss nicht extra gebucht werden.

Kann ich einen bestellten Artikel selbst abholen?

Nein, alle Artikel werden von uns ausschließlich geliefert.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung bestimmen?

Einen Wunschtermin können Sie mitunter mit dem jeweiligen Versanddienstleister (i.d.R. UPS oder DHL) abstimmen, sobald Sie von uns eine Tracking-ID erhalten haben.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir bemühen uns in jedem Fall eine zeitnahe Lieferung nach der verbindlichen Bestellung Ihrer Artikel zu ermöglichen. Das sind je nach Artikel etwa 1 bis 4 Wochen. Wir können leider keine festen Liefertermine garantieren. Auch kann es in seltenen Fällen und je nach Auftragslage zu Verzögerungen bei der Zustellung durch unsere Versanddienstleister kommen.

In welche Länder kann eine Lieferung erfolgen?

Im Moment liefern wir an Adressen innerhalb Deutschlands. Die Lieferung auf Inseln und zu Adressen in Gebirgslagen innerhalb Deutschlands kann allerdings zu gesonderten Lieferkosten führen, welche Sie vor Ihrer Bestellung erfragen sollten. Auftraggebern, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind, unterbreiten wir gerne individuelle Angebote.

Erfolgt ein Aufmaß meines Küchenraums?

Nein, wir führen kein Aufmaß ihres Küchenraums durch. Bitte messen Sie daher selbst vor Bestellung eines Artikels, insbesondere einer Küche sorgfältig. Da kein Aufmaß stattfindet, sind Sie verantwortlich eine Anlieferung der gekauften, sperrigen Ware zu gewährleisten. Ebenso sind Sie verantwortlich dafür, dass Installationen (Steckdosen und Wasseranschlüsse) für die von Ihnen bestellte Ware keine Probleme darstellen.

Wie wird die Ware geliefert?

Die Lieferung erfolgt durch einen sicheren Transport frei Bordsteinkante.

Wird die Küche nach der Lieferung montiert?

Nein, einen Aufbauservice für zerlegte Ware bieten wir momentan nicht an.